Meldungen | 08.04.2025

Weltweite Studie der Universität Sydney

Logopäd*innen für Umfrage gesucht
Die Universität Sydney ist auf der Suche nach Logopäd*innen, die an ihrer Erhebung „Vom Patienten ausgefüllter Fragebogen zur Stimmanamnese - eine weltweite Umfrage unter HNO-Ärzten und Logopäden/Sprachtherapeuten" teilnehmen.
© Serg Nvns – Fotolia.com

 

Ziel der Studie ist es, auf Basis der weltweiten Umfrage unter Phoniater*innen/HNO-Ärzt*innen und Logopäd*innen, Fragen zu ermitteln, die in einem von Patient*innen ausgefüllten Fragebogen zur Stimmanamnese aufgenommen werden sollten. Interessierte können bis zum 30. April 2025 an der vollständig anonymisierten Umfrage teilnehmen. Zur Umfrage sowie zu weiteren Informationen über die Studie gelangen Sie entweder über den im Flyer beigefügten QR-Code oder den hier hinterlegten Link.

Die Studie hat von der University of Sydney ein positives Ethikvotum erhalten. Für die Betreuung der Umfrage in Deutschland ist Dr. Maria Dietrich, Dipl.-Sprachheilpädagogin und Leiterin Vocal Control and Vocal Well-Being Lab am Universitätsklinikum Bonn, zuständig.

 

News-Alarm

Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald neue Beiträge zu den ausgewählten Themen/Hashtags erscheinen.

Mehr aus der Rubrik Meldungen >
Therapieassistenz in der Logopädie? ›
Versorgung von verwundeten Soldatinnen und Soldaten aus der Ukraine ›
14. Forschungssymposium des dbs und dbl ›
Mitgliederversammlung 2025 – Unterlagen abrufbar ›
dbl-Fortbildungen: Aktuelle Angebote für Kurzentschlossene ›