#Veranstaltungen

News-Alarm

Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald neue Beiträge zu den ausgewählten Themen/Hashtags erscheinen.

Logopädie | 01.07.2026

Zehn Reisestipendien zum Gerontologie- und Geriatrie-Kongress

Bewerbungsschluss: 31. Juli 2026
Die Deutsche Gesellschaft für Geriatrie (DGG) vergibt zehn Reisestipendien für den Gerontologie- und Geriatrie-Kongress in Frankfurt am Main vom 23. bis 26. September 2026.

Im Fokus der Veranstaltung stehen Entwicklungen sowie grundlegende Fragestellungen der Alternswissenschaften und Altersmedizin.

Die Stipendien umfassen die Übernahme der Reisekosten bis zu 250 Euro sowie einen Kongress-Dauerausweis. Bewerben können sich unter anderem Wissenschaftler*innen unter 35 Jahren mit Interesse an geriatrischer Forschung und Versorgung.

Weitere Voraussetzungen für die Bewerbung sind:

  • eine aktuelle Tätigkeitsbescheinigung einer geriatrischen Klinik oder einer geriatrienahen Forschungseinrichtung,
  • die Annahme eines wissenschaftlichen Beitrags (Vortrag oder Poster) sowie
  • die Mitgliedschaft in der DGG.

Die formlose Bewerbung kann samt der genannten Bescheinigung sowie der Angabe des Geburtsdatums per E-Mail mit dem Betreff „Reisestipendium Geriatrie-Kongress“ an die Geschäftsstelle der DGG eingereicht werden: [email protected].

Der Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2026.

#Veranstaltungen

News-Alarm

Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald neue Beiträge zu den ausgewählten Themen/Hashtags erscheinen.

Mehr aus der Rubrik Logopädie >
Unser Juli-Rabattangebot für Mitglieder ›
Stottern und Improtheater: Teilnehmende für Studie gesucht ›
Nicht vergessen: Vergütungserhöhung ab dem 1. Juli 2026 ›
ILO & Co − kostenlose Veranstaltungsreihe der Fachhochschule Joanneum ›
52. Kongress Stottern & Selbsthilfe in Stralsund ›