#Stellenausschreibung
News-Alarm
Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald neue Beiträge zu den ausgewählten Themen/Hashtags erscheinen.
Logopädie | 03.07.2026
Ausschreibung: Delegierte*r zur Mitarbeit im Fachausschuss Frührehabilitation der Deutschen Vereinigung für Rehabilitation (DVfR)
Bewerbungsfrist verlängert
Wir suchen eine*n ehrenamtliche*n Delegierte*n zur Mitarbeit im Fachausschuss Frührehabilitation der Deutschen Vereinigung für Rehabilitation (DVfR) ab sofort bis zur Beendigung des Ausschusses, voraussichtlich 2027. Aufgabe des/der Delegierten ist insbesondere die Vertretung des dbl in diesem Gremium sowie die Unterstützung des Bundesvorstandes bei der fachlichen und berufspolitischen Positionierung im Bereich Frührehabilitation. Ziel ist es, die Perspektive der Logopädie aktiv einzubringen, weiterzuentwickeln und die interprofessionelle Zusammenarbeit in der Frührehabilitation zu stärken. Interessierte können sich noch bis zum 31. Juli 2026 bewerben.
Wir erwarten:
- Mitgliedschaft im dbl
- Aktuelle oder frühere Tätigkeit im Bereich Frührehabilitation (z. B. neurologische Frührehabilitation, Akutversorgung mit anschließender Reha)
- Fundierte praktische Erfahrungen und fachliche Expertise in der Frührehabilitation
- Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit und berufspolitischer Mitgestaltung
- Bereitschaft zur inhaltlichen Vor- und Nachbereitung der Sitzungen des Fachausschusses
- Engagement für die Weiterentwicklung logopädischer Positionen in der Frührehabilitation
- Freude am Austausch mit Kolleg*innen aus anderen Gesundheitsberufen und Institutionen
Wir bieten:
- Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Diskurse im Bereich (Früh-)Rehabilitation
- Erweiterung der fachlichen und berufspolitischen Kompetenzen
- Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung der Rolle der Logopädie in der Frührehabilitation
- Vernetzung mit Expert*innen aus verschiedenen Bereichen der Rehabilitation
- Eigene Gestaltungsräume mit professioneller Unterstützung aus dem dbl
- Teilnahme an relevanten Sitzungen und Veranstaltungen
Haben Sie Fragen?
Wenn Sie Interesse haben, die Arbeit des dbl im Bereich Frührehabilitation mitzugestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf und Motivationsschreiben) per E-Mail an: [email protected]
- Betreff: Ausschreibung Frührehabilitation
- Bewerbungsfrist: 31. Juli 2026
Bitte gehen Sie in Ihrer Bewerbung insbesondere auf Ihre Erfahrungen im Bereich der Frührehabilitation sowie Ihre Motivation für diese Tätigkeit ein. Gerne können Sie sich auch vorab mit uns in Verbindung setzen, um mehr zu erfahren oder Fragen zu klären. Bitte wenden Sie sich an Heidemarie Büchner ([email protected]) mit dem Betreff „Gesprächswunsch“ und geben Sie an, wann wir Sie am besten telefonisch erreichen können.
#Stellenausschreibung
News-Alarm
Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald neue Beiträge zu den ausgewählten Themen/Hashtags erscheinen.