#Neurologische Störungsbilder

News-Alarm

Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald neue Beiträge zu den ausgewählten Themen/Hashtags erscheinen.

Logopädie | 22.05.2026

Jahrestagung der DGiNR 2026

Anmeldefrist: 1. Juli 2026
Die neu gegründete Deutsche Gesellschaft für interdisziplinäre Neurorehabilitation (DGiNR) – ein Zusammenschluss der Deutschen Gesellschaft für Neurorehabilitation (DGNR) und der Deutschen Gesellschaft für Neurotraumatologie und klinische Neurorehabilitation (DGNKN) lädt ein zu ihrer Jahrestagung am 3.–5. Dezember 2026 in Dresden.

Call for Abstracts – jetzt einreichen!

Wenn Sie das wissenschaftliche Programm aktiv mitgestalten möchten, reichen Sie Ihre Beiträge bis zum 1. Juli 2026 ein. Gesucht werden Abstracts aus allen Bereichen der interdisziplinären Neurorehabilitation, u. a. zu folgenden Themen:

  • Intersektorale Konzepte und Continuum of Care
  • Neurorehabilitation bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen
  • Rehabilitation beatmeter und tracheotomierter Patient*innen
  • Chronisch progrediente neurologische Erkrankungen
  • Rehabilitationstechnologien, Künstliche Intelligenz und Telerehabilitation
  • Sprache, Kognition und Bewusstsein
  • Ernährung, Vegetativum sowie Blasen- und Darmmanagement
  • Berufliche Rehabilitation und Teilhabe
  • Leitlinienimplementierung und wissenschaftliche Methoden

Die angenommenen Beiträge werden in der Fachzeitschrift Neurologie & Rehabilitation (Hippocampus Verlag) veröffentlicht.

Weitere Infos finden Sie hier

#Neurologische Störungsbilder

News-Alarm

Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald neue Beiträge zu den ausgewählten Themen/Hashtags erscheinen.

Mehr aus der Rubrik Logopädie >
Krankenhausreform: Kommission für Personalbemessung wird abgeschafft – Arbeit der dbl-Projektgruppe wird weitergeführt ›
Fachtagung „Beziehung wirkt. Beziehungskompetenz in Logopädie und Therapieberufen – lernen, lehren und anwenden“ ›
Call for Abstracts: Kongress „Armut und Gesundheit“ 2027 ›
Stottern: Teilnehmende für Studie gesucht ›
dbl-Wissenschaftspreise: Bewerbungsphase endet am 15. August! ›