Meldung
Patienten für Aphasiestudie im Raum Greifswald gesucht
Die BDH-Klinik Greifswald sucht für eine Interventionsstudie mit Gleichstromstimulation Patienten, die nach einem Schlaganfall an einer Sprachstörung leiden. Untersucht werden soll, ob die intensive Sprachtherapie wirksamer ist, wenn gleichzeitig transkranielle Gleichstromsimulation angewendet wird. Teilnehmen können Personen zwischen 18 und 70 Jahren, die an einer Sprachstörung durch einen Schlaganfall leiden.
Die BDH-Klinik sucht nun Schlaganfall-Betroffene aus Greifswald oder der näheren Umgebung, die ausreichend mobil sind, in die BDH-Klinik zu kommen und an einer intensivierten logopädischen Behandlung (Mo. – Fr. 2 ½ Stunden Therapie über 3 Wochen) ambulant teilnehmen wollen. Die Behandlung wird aus Projektmitteln finanziert und ist somit für die Teilnehmer unentgeltlich und wird auch nicht mit den Krankenkassen abgerechnet.
Weitere Informationen zur Studie finden Sie in dem Flyer „Information und Kontakt zur Aphasiestudie“, der als Datei unter diesem Beitrag beigefügt ist. Das Formblatt zur Meldung von Patienten durch Praxen ist ebenfalls beigefügt. Rückfragen richten Sie bitte an die im Flyer angegeben Kontaktpersonen.