Meldung
Nordrhein-Westfalen: Landesberichterstattung Gesundheitsberufe 2023
Verlängerung der Umfrage bis zum 7. März
Am 9. Januar 2023 startete die Umfrage zur Landesberichterstattung (LbG NRW ) zu zentralen Themen der Gesundheitsversorgung. Sie wird alle zwei Jahre vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen beauftragt und von der DIP (Dienstleistung, Innovation, Pflegeforschung GmbH) durchgeführt.
In dieser Befragung für die Berufsangehörigen der Logopädie sowie anderer Gesundheitsberufe wird das Ziel verfolgt, die Situation der Gesundheitsversorgung in NRW nachzuzeichnen und Problemfelder zu erfassen, z. B. auch zu dem Thema Fachkräftemangel.
Wer bislang noch nicht an dieser Befragung teilgenommen hat, hat noch bis zum 7. März 2023 die Gelegenheit, sich an der Umfrage zu beteiligen und den Fragebogen auszufüllen. Weitere Informationen finde Sie hier in dem kurzen Übersichtsbogen des DIP.
Zum Online-Fragebogen für Berufsangehörige der Logopädie/Sprachtherapie in NRW geht es hier entlang.
Die Berichtsreihe zur LbG NRW steht allen interessierten Personen (hier die LbG NRW 2019) kostenfrei zur Verfügung. Nach Veröffentlichung der LbG NRW 2023 (voraussichtlich Herbst 2023) findet, wie in den vergangenen Jahren, auf den „Regionalkonferenzen Fachkräftesicherung in den Gesundheitsberufen“, die regionale Diskussion der Ergebnisse statt. Die Diskussionsergebnisse werden hier dokumentiert und frei zugänglich zur Verfügung gestellt.