Meldung
NRW: Kreis Lippe erweitert Infos über Impfpriorisierung
Erweiterung um Heilmittelerbringer in der aufsuchenden ambulanten häuslichen Pflege
In unserer Meldung vom 12.2.2021 haben wir Ihnen das Schreiben des Kreises Lippe weitergeleitet, in dem über die Impfpriorisierung für die im Kreis Lippe ansässigen Heilmittelerbringer/innen informiert wurde.
Heute wurde uns mitgeteilt, dass nunmehr auch die Heilmittelerbringer in der aufsuchenden ambulanten häuslichen Pflege priorisiert geimpft werden können.
„Nach § 2 Absatz 1 Ziffer 3 der CoronaImpfV des Bundesministeriums für Gesundheit vom 08.02.2021 in Verbindung mit dem Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen zur Impfung der Bevölkerung gegen Covid-19 vom 18.02.2021 sind Schutzimpfungen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 mit höchster Priorität unter anderem an Personen zu verabreichen, die regelmäßig in der aufsuchenden ambulanten häuslichen Pflege tätig sind.“
Weitere Informationen zum Nachweis des Anspruches und der Terminvergabe entnehmen Sie bitte dem Schreiben des Landkreises.