Sie befinden sich hier: Startseite > Service > Meldungen > Einzelansicht 

Meldungen

Sprachstandserhebung/Sprachförderung, Meldungen 03.03.2016 09:00 Alter: 2 Jahr(e)

Europäischer Tag der Logopädie 2016: Thema Mehrsprachigkeit im Fernsehen

Radio Bremen sendet am Samstag, 5. März 2016 ab 19:30 Uhr in der Sendung "buten un binnen" ein Interview zum Thema Mehrsprachigkeit

Am Dienstag, 1. März 2016 ab 19:30 Uhr im Dritten von Radio Bremen geht's in der Sendung "buten un binnen" um die Logopädie. Foto: © FM2 - Fotolia.com

Am 6. März werden zahlreiche Medien über logopädische Themen berichten. Anlass ist der diesjährige Europäische Tag der Logopädie, der in Deutschland vor allem dem Thema Mehrsprachigkeit gewidmet ist.

Am Samstag, 5. März 2016 sendet Radio Bremen in seiner Fernsehsendung "buten un binnen", die um 19:30 Uhr beginnt, ein Interview mit der Mehrsprachigkeitsexpertin Prof. Dr. Wiebke Scharff Rethfeldt. In der Sendung geht es zudem um die Themen Sprachentwicklung und Sprachentwicklungsstörungen. Dabei kommen auch ehemalige Patientinnen und Patienten der Expertin zu Wort.

Die Ausstrahlung des Interviews war um einige Tage verschoben worden, weshalb wir an dieser Stelle noch einmal auf den neuen Sendeplatz hinweisen.

Mehr zur Sendung.

Wie Sie die Sendung empfangen können, erfahren Sie hier.

Infos zum Thema Mehrsprachigkeit auf der Website des Senders.

Von: (GS/Feit)

Downloads/Links