Sie befinden sich hier: Startseite > Service > Meldungen > Einzelansicht 

Meldungen

Meldungen 09.10.2018 16:06 Alter: 64 Tage

therapro 2018 – zum ersten Mal im „Ruhrpott“

Foto: (v.l.) Dagmar Fritsch (2. LVV Nordrhein) und Andrea Junker (2. NRW-LVV Westfalen-Lippe) im Gespräch mit Kolleginnen am dbl-Stand auf der TheraPro in Essen.

Am 7. und 8. September 2018 präsentierte sich der dbl auf der therapro in Essen. Zum ersten Mal fand die Messe für die Therapieberufe in der Ruhrmetropole statt. Das Kongressprogramm hielt an den zwei Tagen eine bunte Mischung aus Vorträgen, Workshops und Ausstellern bereit.

Die Standbetreuung übernahm der Landesverband NRW, der durch Henrike Schleinig, Dagmar Fritsch und Andrea Junker vertreten wurde. Sie erhielten Unterstützung von Silja Klatt, Gabriele Splittberger und Annika Möller-Klüber. An dieser Stelle bedankt sich der dbl ganz herzlich für das Engagement der drei Mitglieder aus dem NRW-Landesverband!

 Am Freitag lag der thematische Schwerpunkt der therapro im Bereich der Physiotherapie. Am Samstag kamen Vorträge für die Ergotherapie und Logopädie dazu.

 Insbesondere die dbl-Flyer mit neuen Design und Inhalt fanden reges Interesse.

Auch neue und alte Kooperationspartner, wie z.B. rzh, ProLog und medisecure kamen zum Gespräch und Austausch vorbei. Zu erfahren war auch Digital-Innovatives in Form einer Online-Seminar-Plattform für Therapeuten.

dbl- Vizepräsidentin Susanne Engelhardt war unsere kommunikative Vertretung auf Bundesebene. Wir konnten Mitglieder über das umfangreiche Serviceangebot des dbl informieren und beraten und zahlreiche kollegiale Gespräche zu beruflich und fachlich relevanten Themen führen.

Die „kleine Schwester“ der Stuttgarter „therapro“ hatte noch nicht so viele Angebote in den Bereichen Workshop, Vorträge und Aussteller für Logopäden zu bieten. Wir sind gespannt, ob sich dies im kommenden Jahr ändern wird: Die nächste therapro Essen ist für den 27. und 28. September 2019 geplant.

Annika Möller-Klüber
dbl-LVV NRW, Beisitz Schriftführung


Downloads/Links