Sie befinden sich hier: Startseite > Service > Meldungen > Einzelansicht 

Meldungen

Meldungen 16.05.2017 17:29 Alter: 187 Tage

"Kampfmaschinen für den globalen Wettbewerb"

Ganz unnormiert: Das Marmeladenkind Moritz. Foto: Privat

Wieder einmal empört sich der Kinderarzt Dr. Michael Hauch über „Das genormte Kind“, das hierzulande weder Zeit noch Raum für seine Entwicklung im individuellen Tempo erhalte. Sein Mantra der übertherapierten Kinder überehrgeiziger Eltern musste er diesmal allerdings nicht selbst niederschreiben. Das hat für ihn die Autorin Sina Wilke im Flensburger Tagblatt übernommen und, um der These Nachdruck zu verleihen, noch weitere Zeugen der Anklage gegen eine angeblich absurd anspruchsvolle Eltern- und Erzieherinnenschaft zu Wort kommen lassen. Weil es sich für eine journalistische Arbeit so schickt, hat die Autorin auch der Gegenseite eine Stimme gegeben.


Zum Weiterlesen bitte im Mitgliederbereich einloggen


Downloads/Links