Sie befinden sich hier: Startseite > Service > Meldungen > Einzelansicht 

Meldungen

Meldungen, Novelle Berufsgesetz 02.01.2019 14:37 Alter: 76 Tage

Flyer zur vollständigen hochschulischen Ausbildung des AK Berufsgesetz

Der Flyer bietet eine kompakte Übersicht zur derzeitigen hochschulischen Entwicklung und der Realisierbarkeit der hochschulischen Ausbildung als Regelausbildung für die Logopädie/Sprachtherapie. (Foto: ©Ioana Davies (Drutu) - Fotolia.com)

Anlässlich des parlamentarischen Frühstücks in Berlin, zu dem der Arbeitskreis Berufsgesetz am 21. November 2018 Vertreter/innen aus der Politik und des Bundesministeriums für Gesundheit eingeladen hatte (siehe Meldung vom 27. November 2018), hat der Arbeitskreis einen besonderen Flyer entwickelt.

Der Flyer "Vollständige hochschulische Ausbildung für die Stimm-, Sprech-, und Sprachtherapie" stellt die Machbarkeit der hochschulischen Ausbildung für die Logopädie/Sprachtherapie, ausgehend vom derzeitigen Status Quo, anschaulich dar. Zudem zeigt er auf, wie die Entwicklung zur hochschulischen Ausbildung als alleinige Ausbildungsform umgesetzt werden kann.

Der Flyer wurde an die Politiker aus dem Gesundheitsbereich und an die Gesundheitsministerkonferenz gemeinsam mit den Vorlagen für ein neues Berufsgesetz versendet. Alle Dokumente des Arbeitskreises Berufsgesetz finden Sie hier.

A. Pula-Keuneke, Referat Bildung

Von: GS/kabe

Downloads/Links