Sie befinden sich hier: Startseite > Service > Meldungen > Einzelansicht 

Meldungen

Meldungen 10.05.2017 13:27 Alter: 139 Tage

Arbeitszeugnisse – was steckt wirklich hinter den Formulierungen?

Worauf Arbeitnehmer und Arbeitgeber achten sollten

Stichwort Arbeitszeugnis - neues Servicethema für Mitglieder (Bild: DOC_RABE - Fotolia.com)

Arbeitszeugnisse sind im beruflichen Alltag und für die Dokumentation des beruflichen Werdegangs äußerst wichtig. Daher hatte die Bundesangestelltenkommission (BAK) hierüber bereits seit 1998 in Form der Broschüre "7 W-Fragen für Angestellte und Praxisinhaber" informiert. Diese Broschüre wurde nun durch eine aktualisierte Online-Fassung ersetzt.

Wer hat Anrecht auf ein Arbeitszeugnis? Welche Formulierungen und Angaben gehören in ein Arbeitszeugnis - und was bedeuten sie? Wann muss das Arbeitszeugnis ausgestellt werden? Antworten auf diese und weitere Fragen sowie nützliche Hinweise finden dbl-Mitglieder ab sofort unter dem Stichwort "Arbeitszeugnis" im Menüpunkt ‚Beruf und Recht‘ (bitte vorher einloggen).

Von: GS/nide

Downloads/Links