49. dbl-Kongress 2021 goes digital!

2021 feiern wir mit dem 49. dbl-Kongress eine Premiere: Wir freuen uns, Sie vom 3. bis 5. Juni 2021 das erste Mal zu einem komplett digitalen Kongress einladen zu dürfen!
Angesichts der Ausbreitung des Corona-Virus (COVID-19) und der nicht abzusehenden Lage im kommenden Sommer haben wir nach langen Gesprächen und vielen Abwägungen entschieden, dass der dbl-Kongress 2021 nicht als Präsenzveranstaltung, sondern alsvirtueller Kongressstattfinden wird. Dies ist für den dbl, aber auch für alle Mitwirkenden des Kongresses eine neue Erfahrung und wir hoffen, dass sich viele TeilnehmerInnen mit uns in die neue digitale Kongresswelt wagen. Es gibt viele Gründe, den virtuellen Kongress zu besuchen: der Aufwand ist gering, da man die Vorträge bequem von Zuhause aus miterleben kann. Zudem sparen Sie Zeit und Geld für die An- und Heimreise und die Übernachtungen.
An drei Tagen können Sie sich über Aktuelles aus der Logopädie informieren und sich mit Ihrem Fachwissen einbringen. Es erwarten Sie u. a. fachlich vertiefende Symposien, zahlreiche Workshops und Fachvorträge, eine virtuelle Fachausstellung und digitale Posterpräsentationen. Weitere Informationen zum Porgramm, zur Anmeldung und zur virtuellen Ausstellung finden Sie zeitnah hier auf der Kongresswebsite.
Die Mitgliederversammlung wird nicht im Rahmen des Kongresses, sondern zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden. Hierzu werden wir Sie gesondert informieren.
Bitte beachten Sie, dass wir uns aktuell noch mitten in der operativen Umsetzung der neuen digitalen Kongress- und Programmplanung befinden und somit noch inhaltliche und zeitliche Änderungen vorbehalten sind.