Sie befinden sich hier: Startseite > Kommunikation, Sprache, Sprechen, Stimme, Schlucken > Förderung der Sprachentwicklung > Meldungen zum Thema "Sprachtests/ Sprachförderung" 

Meldungen zum Thema "Sprachtests/ Sprachförderung"

Archiv:

Treffer 61 bis 62 von 62

« Erste

Vorherige

2

3

4

5

6

7

Nächste

Letzte »

Sprachstandserhebung/Sprachförderung

Einführung eines verbindlichen Sprachstandstests im 4. Lebensjahr geplant (13.01.2010)

Auf der Landespressekonferenz am 12.1.2010 teilte das Bildungsministerium - vertreten durch Minister Kessler - mit, dass die Sprachförderung im Saarland ausgeweitet wird. Seit dem Schuljahr 2009/10 wird das Sprachförderprogramm "Früh Deutsch lernen", das bisher nur an Schulstandorten mit einem hohem Anteil an Kindern mit Migrationshintergrund eingesetzt wurde, nun flächendeckend an allen ...weiterlesen


Sprachstandserhebung/Sprachförderung

Lehrer enttäuscht: Delfin 4 ohne spürbaren Effekt auf Sprachkompetenz der Erstklässler (13.01.2010)

Aus einer Umfrage des Verbandes Bildung und Erziehung (VBE) vom Dezember 2009, die sich an die Klassenlehrer/innen der 1. Jahrgänge richtet, geht hervor, dass die mit der Einführung von Delfin 4 verbundene Erwartung einer Verbesserung der sprachlichen Kompetenzen der Kinder nicht erfüllt wurde.Die Zielsetzung der Ministerien (MSW und MGFFI) war es, mit der Einführung von Delfin 4 und den damit ...weiterlesen


Treffer 61 bis 62 von 62

« Erste

Vorherige

2

3

4

5

6

7

Nächste

Letzte »